Zur Person

Dr. Michael Müller

Aufgewachsen in Dortmund. Studium der Theologie, Geschichte und Philosophie in Bochum. Abschluss mit dem Doktor in Theologie. Die Arbeit mit trauernden Menschen begann bei mir beim ehrenamtlichen Beerdigungsdienst in meiner Kirchengemeinde. Dabei habe ich entdeckt, dass Gott mir das Talent geschenkt hat, Menschen mit meiner Arbeit Trost zu spenden.

Deshalb habe ich Trauerbegleitung und Beerdigungsfeiern zu meinem Beruf gemacht. Dazu habe ich mich als Notfallseelsorger und als Coach ausbilden lassen.

Der Tod ist eine schreckliche Realität und muss von uns Menschen auch so begriffen und verarbeitet werden. Nur so können wir die Kraft für das eigene Weiter-Leben schöpfen. Die Trauer ist Übergang in ein neues Leben. Und der Trost ist die Hilfe, damit der Übergang gelingt. Diesen Übergang professionell zu begleiten, sehe ich als meine Aufgabe an.

Info

Kontaktmöglichkeiten

ADRESSE

Im Schlingen 2a
44359 Dortmund

TELEFON

02 31 / 69 67 91 74